Sommerfest-Finale in Jennersdorf

Jennersdorf ist der Schauplatz des Finales der ORF-Burgenland-Sommerfeste gewesen: Die Stimmung beim 13. Fest in diesem Sommer war großartig. Sogar Wolfgang Unger gewann sein Wettspiel, ging aber dennoch baden.

Diesmal musste Wolfgang Unger gegen den örtlichen Bäckermeister im Strudelteig-Ziehen antreten und überraschte alle mit seinem Talent in der Küche: Er gewann, ging aber aus Solidarität mit dem Bäckermeister dennoch mit unter „die Dusche“. Danach sorgte Jazz-Gitti dafür, dass allen wieder richtig warm wurde.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 29.8.2014

Mehr als 20.000 Besucher

Insgesamt kamen heuer mehr als 20.000 Besucher zu den 13 ORF-Burgenland-Sommerfesten - so viele wie noch nie. Gefeiert wurde in Wiesen, Lackenbach, Frauenkirchen, Marz, Oberwart, St. Margarethen, Gols, Andau, Rudersdorf, Rechnitz, Podersdorf und in Jennersdorf.

7. September: Blick hinter die ORF-Kulissen

Auf die ORF-Burgenland-Fans wartet aber noch ein Highlight in diesem Sommer: Am 7. September findet im Landesstudio Eisenstadt wieder das große „ORF Burgenland Fest“ statt, bei dem Interessierte die Gelegenheit zu einem Blick hinter die Kulissen haben. Unter anderen „Die Seer“ werden dabei für gute Stimmung sorgen.