Monsterjagd im Schlosspark

„Pokemon Go“ ist ein neues Smartphone-Spiel, das derzeit Millionen Handy-User weltweit begeistert. Auch im Burgenland sieht man allerorts Jugendliche mit ihrem Smartphone auf Monsterjagd.

Viele Jugendliche verbringen derzeit gerne freiwillig ihre Freizeit im Freien - denn sie spielen „Pokemon go“. Das Spiel greift auf die Standortdaten des Spielers zu, sodass dieser in der realen Welt gegen Pokemon kämpfen, sie fangen und tauschen kann. Die Pokemon-Fans sind quasi auf virtueller Monsterjagd.

Weltweit wurde die neue App millionenfach aufs Handy heruntergeladen. Und auch die Burgenländer lieben Pokemon. „Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören“, sagt etwa ein „Jäger“ im Eisenstädter Schlosspark. (Sendungshinweis: „Guten Morgen Burgenland“, 20.7.2016)

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Pokemon-Jäger im Schlosspark

Pokemon sind in zu ihnen passenden Gebieten zu finden, zum Beispiel Wasser-Pokemon in der Nähe von Gewässern.