Esteban’s neue CD: „Overthrown“

Nach fast 20 Jahren trennte sich Christoph Jarmer heuer von Garish, einer der erfolgreichsten Indie-Pop-Bands Österreichs. Er widmet sich als „Esteban’s“ verstärkt dem Komponieren. Sein neues, drittes Album heißt „Overthrown“.

Christoph Jarmer macht Musik für TV-Produktionen und wirdmet sich stark seinem Singer-Songwriter -Projekt Esteban’s. „Esteban’s bin ich. Ich bin der Besitzer des Clubs, der Esteban’s heißt, wo gediegene Musik gespielt wird“, erklärt Christoph Jarmer.

Christoph Jarmer

Estebans Music

Christoph Jarmer produzierte als Esteban’s bereits CD Nummer drei

Zart und anspruchsvoll

Die Musik des Gitarristen ist entspannt, zart und melodiös, und technisch anspruchsvoll. Auf dem dritten Esteban’s-Album geht es um private Themen, etwa die Geburt seiner Tochter, aber auch um die Trennung von Garish. Denn 18 Jahre lang war Christoph Jarmer Gitarrist dieser bekannten Indie-Pop-Band.

Sendungshinweis

Radio Burgenland am Wochenende", 10.10.2015

„Für mich war das früher immer das Allerwichtigste. Da ist alles hinten nachgestanden. Im Lauf der Zeit ändert sich die Perspektive, man hat Familie und dann wird das alles ein bisschen relativiert. Und ich muss jetzt nicht mehr die Welt erobern“, erzählt der Gitarrist.

Christoph Jarmer

Robert Strnad

Auf dem neuen Album geht es vor allem um private Themen

Mit neuer Band

Nun hat der 34-Jährige mit der Neudörfler Sängerin Julia Pojak und dem Mattersburger Pianisten Philipp Jagschitz eine neue Band im Rücken. Das genießt er sehr, wie er sagt, und das ist wohl auch auch dem neuen Album von Esteban’s anzuhören. Erschienen ist „Overthrown“ beim Label schoenwetter. Es ist seit Freitag im Handel.