Wiesberger muss weiter pausieren

Top-Golfer Bernd Wiesberger muss wegen seiner Handgelenksverletzung zumindest noch in den nächsten Wochen auf Turnier-Teilnahmen verzichten. Der Oberwarter verpasst u.a. das European-Tour-Event „Shot Clock Masters“ in Atzenbrugg.

Die Heilungsphase verläuft jedoch positiv, Wiesberger befindet sich in physiotherapeutischer Behandlung, der Fokus liegt auf der Mobilisierung und Stärkung. „Dass ich das Event in Österreich nicht spielen kann ist natürlich besonders bitter“, meinte Wiesberger in einer Aussendung bezüglich des für nächste Woche angesetzten Turniers. Vor heimischem Publikum anzutreten, sei immer etwas Besonderes, aber er müsse seine Verletzung ordentlich ausheilen lassen, um keine langfristigen Schäden zu riskieren.

Der aktuell 74. der Weltrangliste zog sich seine Handgelenksblessur am 3. Mai während eines Sponsoren-Events im GC Schloss Schönborn zu - mehr dazu in Mehrere Wochen Pause für Wiesberger.