Güssing: „Com.Inn Hotel“ sperrt wieder auf

Fast zwei Jahre war das „Com.Inn Hotel“ geschlossen. Der neue Besitzer hat in den vergangenen Monaten investiert und das Drei-Sterne-Hotel, das neu positioniert werden soll, unter dem Namen „Der Freiraum“ wieder aufgesperrt.

Rund um die größte Hotelanlage in Güssing wurde in den vergangenen Monaten umgebaut. Der neue Eigentümer, ein Privatunternehmer aus der Steiermark, habe die gesamte Anlage modernisieren lassen, sagte der neue Hotel-Direktor, Jochen Lackner: "Den Eingangsbereich haben wir neu gestaltet. Es sind eine Liftanlage und eine Rezeption dazugekommen. Wir haben eine neue Spa-Abteilung bekommen, es gibt also Kosmetik, Massage, Fußpflege im Angebot. Wir haben einen Frühstücksbereich mit einem Frühstücksrestaurant und unseren „Freiraum", den Tagungs- und Seminarraum.“ Die genaue Summe möchte Lackner nicht nennen, es wurde „im höheren, sechsstelligen Eurobereich“ investiert.

Hotel Freiraum in Güssing

ORF

Neuer Seminarraum

Keine speziellen Zielgruppen geplant

War das 90-Betten-Hotel ursprünglich vor allem auf Geschäftsreisende und Öko-Touristen fokussiert, so ist man jetzt für alle Gästeschichten offen - auch Familien mit Kindern sind willkommen, sagte Lackner: „Zielgruppen haben wir keine definiert, weil wir keinen ausschließen möchten. Jeder, der hohe Qualität zu einem vernünftigen Preis haben möchte, ist bei uns willkommen.“

Rezeption im Hotel Freiraum in Güssing

ORF

Menschen statt Automaten

Auch die einstige Philosophie des Hotels wurde komplett geändert, die diversen Automaten wurden durch Menschen ersetzt: „Die neue Philosophie ist ganz klar erkennbar. Diesen 24-Stunden-Check-in-Service gibt es nicht mehr bei uns.“ Die Rezeption wird durchgehend bis 21.00 Uhr besetzt sein.

Hotel Freiraum in Güssing

ORF

Im Hotel gibt es jetzt auch einen Spa-Bereich

Produkte und Mitarbeiter aus der Region

Derzeit beschäftigt das Hotel acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das gesamte Personal kommt aus der Region. Regionalität wird auch beim Frühstück groß geschrieben - Gebäck, Schinken oder Säfte zum Beispiel werden von regionalen Produzenten angeliefert. Bis Jahresende peilt das Hotel „Der Freiraum“ 8.000 Nächtigungen an.