Betrunkener demoliert Polizeieinganstür

In der Nacht auf Donnerstag hat ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart in Pinkafeld den Eingangsbereich der Polizeidienststelle beschädigt. Im Zuge der Amtshandlung wurden zwei Polizisten verletzt.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Oberwart stand in der Nacht auf Donnerstag vor der Polizeiinspektion Pinkafeld (Bezirk Oberwart) und schrie, dass ihm die Tür aufgemacht werden soll. Gleichzeitig wurde die Polizei von einem Unbekannten über den Notruf über den Vorfall informiert.

Demolierte Eingangstür Polizeiinspektion Pinkafeld

Landespolizeidirektion Burgenland

Der 22-jährige stark alkoholisierte Mann demolierte den Eingangsbereich

Als die Beamten auf dem Weg zum Haupteingang waren, nahmen sie bereits Lärm wahr. Der amtsbekannte Mann hatte die versperrte Eingangstür zur Sicherheitsschleuse herausgetreten und ist durch die entstandene Öffnung in den Bereich der Sicherheitsschleuse gekrochen. Mit einer Aluleiste versuchte er die Sicherheitstür aufzubrechen.

Passanten stoppen den 22-jährigen Betrunkenen

Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 22-Jährigen wurden weitere Streifen zur Verstärkung gerufen. Noch bevor die Beamten zu dem Mann vordringen konnten, verließ der 22-Jährige den Eingangsbereich wieder durch die zerstörte Tür. Er wurde am Gehsteig von drei vorbeikommenden Passanten festgehalten.

Zwei Polizisten leicht verletzt

Die eingetroffenen Polizisten konnten dem stark alkoholisierten Mann schließlich Hand- und Fußfesseln anlegen. Bei der Festnahme wehrte sich der 22-Jährige mit Händen und Füßen, trat und schlug auf die Beamten ein. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten stellen außerdem eine Beschädigung an der Eingangstür eines benachbarten Wohn- und Bürotraktes fest. Der alkoholisierte 22-Jährige wurde am Donnerstag einvernommen.