Alkolenker verursacht Unfall auf A3

Ein Alkolenker hat Dienstagfrüh auf der Südostautobahn (A3) im Gemeindegebiet von Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) einen Auffahrunfall verursacht. Der 46-Jährige war auf den Wagen einer 56-Jährigen aufgefahren, berichtete die Polizei. Die Frau wurde dabei verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 4.30 Uhr. Die 56-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 46-Jährige sowie die Beifahrerin des zweiten Wagens blieben laut Landespolizeidirektion Burgenland unverletzt.

Unfall A3 zwischen Eisenstadt und Müllendorf

Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt

Während der Bergungsarbeiten der Stadtfeuerwehr Eisenstadt war der erste Fahrstreifen in Richtung Wien von 4.45 Uhr bis 6.00 Uhr gesperrt, wodurch es zum Stau im Frühverkehr kam. Dem 46-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.