Austrian Pet Food: Schnelles Wachstum

Der Tiernahrungerzeuger Austria Pet Food in Pöttelsdorf gehört zu den drei am schnellsten wachsenden Unternehmen Österreichs. Innerhalb weniger Jahre wurde man zum Marktführer in Österreich im Bereich Katzen- und Hundefuttererzeugung.

Der Tiernahrungserzeuger Austria Pet Food in Pöttelsdorf (Bezirk Mattersburg) erzeugt seit 2013 Katzen- und Hundefutter in Dosen. Der Umsatz konnte im Schnitt jedes Jahr mehr als verdoppelt werden und erreichte im Vorjahr 21,4 Millionen Euro.

Austrian Pet Food

ORF

Das Unternehmen freut sich über positive Wachstumszahlen

Der Erfolg habe mehrere Gründe. Geschäftsführer Bernd Berghofer lobt das Engagement der Mitarbeiter und die Qualität der Produkte. Als weiteren Grund für das große Wachstum sieht Berghofer, dass man „sehr aktiv“ am Markt aufgetreten sei.

Weiteres Wachstum erwartet

Auch für heuer wird mit einem Wachstum von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr gerechnet, außerdem gibt es bereits weitere Expansionspläne. „Unser Ziel ist es, noch weiter zu wachsen. Einerseits mit den Produktionslinien, die wir jetzt schon im Haus haben. Andererseits beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir den Standort und das Unternehmen noch weiter entwickeln“, sagt Berghofer.

Austrian Pet Food

ORF

Bis nach Indonesien wird das erzeugte Tierfutter expandiert

In Österreich ist Austria Pet Food Marktführer. Das Nachrichtenmagazin Profil und der Informationsdienstleiter Statista haben erhoben, dass es zu den drei am schnellsten wachsenden Unternehmen Österreichs handelt.

Austrian Pet Food

ORF

70 Mitarbeiter arbeiten bei Austrian Pet Food

Die Produkte aus Pöttelsdorf werden zudem auch in 20 europäische Länder exportiert - und zwar von Italien bis nach Weißrussland. Zusätzliche Märkte konnten außerdem in Indonesien und im Nahen Osten erschlossen werden. Bei Austria Pet Food in Pöttelsdorf sind aktuell 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Links: