Bauarbeiten auf S31 abgeschlossen

Seit kurzem ist die S31, die Burgenlandschnellstraße, im gesamten Streckenverlauf wieder frei befahrbar. Seit dem Frühjahr wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt, die nun abgeschlossen wurden.

Seit April wurde auf ingesamt drei Abschnitten der S31 gearbeitet. Unter anderem mussten zwischen dem Knoten Eisenstadt und Hirm (Bezirk Mattersburg) vier Brücken saniert werden. Dabei wurden die Lager und die Dichtungen der Brücken erneuert und ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht.

S31 Brücken, Straße

ORF

Die sämtliche Sanierungsarbeit auf der S31 sind abgeschlossen

Weitere Sanierungsarbeiten notwendig

Auch die neuen Parkplätze auf der S31 bei Mattersburg und Forchtenstein (Bezirk Mattersburg) sind mittlerweile fertiggestellt. Dort stehen nun mehr Stellplätze für Autos und Lastwagen, moderne Sanitär- und Beleuchtungsanlagen sowie eine Notrufanlage und Videoüberwachung zur Verfügung. Ebenfalls abgeschlossen ist die Sanierung von zwei Talübergängen im Bereich des Sieggrabener Sattels. Allerdings müssen in diesem Abschnitt noch zwei weitere Talübergänge gerneralüberholt werden. Diese Arbeiten werden im April 2018 in Angriff genommen und dauern voraussichtlich bis Oktober kommenden Jahres.