Dachbodenbrand in Mattersburg

Am Freitag wurde die Stadtfeuerwehr Mattersburg zu einem Brand in einem Einfamilienhauses gerufen. Nach einem Stromausfall bemerkten die Bewohner Brandgeruch und alarmierten sofort die Feuerwehr.

Die Bewohner des Hauses konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 15 Mitgliedern zum Einsatzort aus. Schon von weitem sah man die Rauchsäule vom Dach des Einfamilienhauses aufsteigen.

Brand in Mattersburg

Stadtfeuerwehr Mattersburg

Die Feuerwehr musste sich mit Atemschutz ausrüsten

Starke Rauchentwicklung erschwerte Löscharbeiten

Ein Atemschutztrupp begann mit dem Innenangriff, denn durch die starke Rauchentwicklung war die Sicht am Dachboden - wo das Feuer ausgebrochen sein dürfte - stark eingeschränkt. Mit einer Wärmebildkamera wurden der Brandherd sowie weitere Glutnester lokalisiert und anschließend gelöscht.

Brand in Mattersburg

Stadtfeuerwehr Mattersburg

Der Brandherd sowie weitere Glutnester wurden gelöscht