47. Inform: Positive Bilanz

Die 47. Inform in Oberwart hat auch heuer rund 19.500 Besucher auf das Messegelände gelockt. Die Inform ist für die Wirtschaft in der Region von maßgeblicher Bedeutung. Auch wenn das Wetter nicht ideal war, sind ist man mit dem Ergebnis zufrieden.

Mehr als 300 Aussteller waren heuer bei der Inform dabei, der Großteil von ihnen ist mit dem Ergebnis der Messe zufrieden. Die positive Stimmung unter den Ausstellern bestätigte auch Markus Tuider von der Messeleitung. „Das Feedback von den Ausstellern war sehr gut. Die Geschäfte, speziell im Investitionsbereich, dürften ausgezeichnet gelaufen sein. Wir spüren auf der Inform das Wirtschaftswachstum und das stimmt uns positiv für die Zukunft“, so Tuider.

19.600 Besucher wurden heuer gezählt, um 1.000 weniger als im Vorjahr. Tuider ist damit dennoch zufrieden. Nicht ganz optimal war es für die Aussteller im Freigelände, wie etwa für Johann Weber, er verkauft Landtechnikmaschinen. „Wetterbedingt ist es etwas ungut gewesen, denn im Freigelände kommt keiner, wenn es regnet“, sagte Weber. Davon abgesehen, war die Inform 2017 dennnoch für die meisten Unternehmer ein wirtschaftlicher Erfolg.