Tödlicher Verkehrsunfall in Jennersdorf

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Montag in Jennersdorf ereignet. Ein 24-jähriger Autofahrer aus Graz wurde dabei aus seinem Auto geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach Mitternacht an der Güssinger Bundesstraße (B57) im Bereich der Brücke über die Raab. Der 24-jährige Autofahrer dürfte mit seinem Cabrio aus bisher unbekannter Ursache die Leitplanke touchiert haben, schilderte Gerhard Wischenbarth von der Stadtfeuerwehr Jennersdorf. Über den Beginn der Leitplanke stieg das Auto auf und stürzte auf der anderen Seite auf die Uferböschung.

VU Jennersdorf

Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Eduard Erber

Unfallstelle direkt an der Raab

VU Jennersdorf

Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Eduard Erber

Helfer an der Unfallstelle

Lenker starb trotz sofortiger Hilfe

„Das Cabrio selbst ist noch im Bereich der Uferböschung zu liegen gekommen, der Mann dürfte beim Aufprall herausgeschleudert worden sein. Als wir an der Unfallstelle eingetroffen sind, haben wir das Fahrzeugwrack an der Uferböschung liegen gesehen und wir haben einen bewusstlosen Körper in der Raab treiben sehen“, so Wischenbarth.

VU Jennersdorf

Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Eduard Erber

Das Unfallauto

Die Feuerwehrleute holten den Lenker sofort aus dem Wasser und trugen ihn die steile Böschung hinauf, wo schon Ärzte warteten. „Der Mann konnte leider nicht mehr gerettet werden, obwohl alle medizinischen Hilfsmittel, Rettungssanitäter und Ärzte unmittelbar vor Ort waren“, so Wischenbarth. Der Grazer starb noch an der Unfallstelle.