Pkw von Fahrbahn abgekommen

Eine 22-jährige Niederösterreicherin hat sich bei Müllendorf im Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit ihrem Pkw überschlagen. Die Frau ist von der Fahrbahn abgekommen, wurde dabei allerdings nur leicht verletzt.

Die Frau aus dem Bezirk Baden fuhr auf der L102 von Müllendorf in Richtung Steinbrunn. In einer leichten Linkskurve löste sich plötzlich ein Vorderreifen von der Felge, woraufhin der Pkw von der Fahrbahn abkam.

Pkw von Fahrbahn abgekommen

FF Steinbrunn/Lukas Pavitsich

Pkw von Fahrbahn abgekommen

FF Steinbrunn/Lukas Pavitsich

Die Bergungsarbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Steinbrunn

Das Auto überschlug sich und blieb danach im nahen Sulzbach auf dem Dach liegen. Die Lenkerin wurde von der Rettung an Ort und Stelle versorgt. Vom Pkw blieb nur mehr ein Totalschaden übrig. Ursache für das Ablösen des Reifens dürfte laut Landespolizeidirektion Burgenland zu geringer Luftdruck gewesen sein.