Großbrand in Andau

Insgesamt fünf Feuerwehren mit mehr als 100 Mitgliedern waren Donnerstagabend im Seewinkel im Einsatz: In Andau (Bez. Neusiedl a. See) brannte eine riesige Lagerhalle aus bisher unbekannter Ursache.

Gegen 19.00 Uhr wurden die Feuerwehren alarmiert, eine fast 1.000 Quadratmeter große Lagerhalle hatte zu brennen begonnen. Die Wehren Andau, Halbturn, Tadten, Frauenkirchen und Wallern waren mit 109 Mitgliedern im Einsatz. Das zerstörte Gebäude ist Teil des landwirtschaftlichen Großbetriebs „Domaine Albrechtsfeld“.

Brand einer Lagerhalle in Andau

Feuerwehr Andau

Mehr als 100 Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz

In der Halle waren neben Stroh unter anderem auch ein Auto, mehrere Autoanhänger und Motoren gelagert. Nach drei Stunden war der Brand unter Kontrolle. Verletzt wurden laut Landessicherheitszentrale und Polizei niemand. Freitagfrüh wurde weiterhin Brandwache gehalten.

Brand einer Lagerhalle in Andau

Feuerwehr Andau

Die Halle begann aus bisher unbekannter Ursache zu brennen