Rasch reagiert: Polizei löscht Brand

Rasch reagiert haben Polizisten am Montag in Eisenstadt. Sie löschten einen Zimmerbrand und brachten die Hausbesitzerin ins Freie. Sie hatte zunächst versucht, selbst die Flammen einzudämmen. Verletzt wurde niemand.

Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Ruster Straße waren gerade mit Bürotätigkeiten beschäftigt, als sie das laute Piepsen eines Heim-Rauchmelders durch das offene Fenster hörten. Sie liefen zum Nachbarhaus, sahen den Rauch und alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst.

Beamte brachten Hausbesitzerin ins Freie

Die Polizisten brachten die Hausbesitzerin, die versucht hatte, den Brand in der Küche selbst zu löschen, ins Freie. Außerdem schalteten sie den Herd aus und öffneten ein Fenster, wodurch wahrscheinlich ein viel größerer Schaden verhindert wurde.

Suche nach Ursache

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Räumlichkeiten nur noch leicht verraucht. Die Frau wurde bereits durch das Rotes Kreuz Burgenland versorgt. Die freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt machte das Wohnhaus schließlich rauchfrei. Gegen 13.00 Uhr konnte Brand Aus gegeben werden. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.