Mehrere schwere Verkehrsunfälle

Am Pfingstsamstag ist es im Burgenland zu mehreren schweren Verkehrsunfällen gekommen. Bei Müllendorf und bei Bad Sauerbrunn ist es zu Unfällen gekommen und bei Schützen am Gebirge ist ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Bei dem Verkehrsunfall zwischen Hornstein und Müllendorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) gab es Samstagmittag zwei Schwerverletzte. Laut Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) waren zwei Pkw an dem Unfall beteiligt.

Einer der Schwerverletzten wurde mit dem Notarztwagen in den Schockraum des Krankenhauses Eisenstadt gebracht. Auch der Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ war im Einsatz. Das zweite Unfallopfer wurde mit dem Hubschrauber in das Spital nach Wiener Neustadt geflogen.

Dort wurde der Mann ebenfalls im Schockraum behandelt, hieß es von der Landessicherheitszentrale. Die Feuerwehren Hornstein und Ebenfurth übernahmen die Aufräumarbeiten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Einer der Schwerverletzten wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen

Wiesen: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Samstagvormittag kam es in Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) gegen 8.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Wie die Landessicherheitszentrale berichtete, wurden dabei zwei Männer verletzt. Sie wurden mit zwei Rettungswagen in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Neben den Rettungskräften waren die Feuerwehr Wiesen sowie die Polizei an Ort und Stelle im Einsatz, hieß es von der Landessicherheitszentrale.

Radfahrer schwer verletzt

Ein Radfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Eisenstadt und Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt Umgebung) schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr beim Kreisverkehr der B50 Umfahrung Schützen am Gebirge.

Wie die Landessicherheitszentrale Burgenland mitteilte, waren der Radfahrer und ein Pkw zusammengestoßen. Der Mann wurde mit dem Notarztwagen in den Schockraum des Krankenhauses Eisenstadt gebracht. Polizei und Notarzt waren im Einsatz.