Passanten bremsten „Geisterauto“

Mittwochnachmittag ist in Eisenstadt ein herrenloses Fahrzeug aus unbekannter Ursache ins Rollen geraten. Passanten bremsten das Fahrzeug mitten auf der Straße ab.

Kurz nach 17.00 Uhr kam das Fahrzeug in der Esterhazystraße aus unbekannter Ursache ins Rollen. Beherzte Passanten bremsten das Fahrzeug ab. Ein zufällig vorbeifahrendes Feuerwehrmitglied zögerte nicht lange, sicherte den Pkw mit einem Abschleppseil und seinem Privatauto und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Polizei konnte den Besitzer des Autos vorerst nicht auffinden.

Pkw

Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt

Der Pkw kam von alleine ins Rollen

Pkw

Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt

Ein vorbeifahrendes Feuerwehrmitglied sicherte den Pkw mit seinem eigenen Auto

Das Fahrzeug wurde mit Radkeilen gesichert und mit einem Kran zurück in die Parklücke gehoben. Dort wurde es so abgestellt, dass kein Wegrollen mehr möglich war. Während des Einsatzes wurde eine kleinräumige Umleitung eingerichtet und es kam zu einer minimalen Verkehrsbeeinträchtigung. Die freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt war mit drei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz.