Anhängergespann auf A2 umgekippt

Ein Pkw-Anhängergespann, das auf der Südautobahn A2 Richtung Wien unterwegs war, ist Mittwochabend aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug stürzte auf die Seite und kam quer über die Autobahn zum Liegen.

Das Pkw-Anhängergespann war mit einem Auto beladen. Beim Umfall ist dieses Auto vom Anhänger heruntergeschleudert worden. Für die Fahrzeugbergung zuständig war die Stadtfeuerwehr Pinkafeld (Bezirk Oberwart). Sie sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Bergung wurde mit einem schweren Rüstfahrzeug und einem Wechselladerfahrzeug durchgeführt.

Neben der Bergung war das ausfließende Öl eine Herausforderung für die Einsatzkräfte. Das Öl konnte jedoch schließlich gebunden und die Fahrbahn gereinigt werden. Insgesamt dauerte der Einsatz zwei Stunden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld war mit insgesamt 19 Personen im Einsatz.