Flurreinigung Müllverband

Auch heuer startet der Burgenländische Müllverband wieder eine Aktion rund um das Thema saubere Umwelt. Es wird wieder eine landesweite Flurreinigung organisiert, um Straßen und Wege von weggeworfenem Müll zu säubern.

Der Burgenländische Müllverband geht auch heuer mit einer Kampagne gegen das Wegwerfen von Müll in freier Natur - bezeichnet als „Littering“ - vor. Im ersten Halbjahr gibt es eine möglichst flächendeckende Flurreinigung wie es heißt, eine landesweite Aktion im Burgenland. Alle Gemeinden sind eingeladen sich zu beteiligen.

Flurreinigung Müllendorf

Burgenländischer Müllverband

Bei der Aktion sammeln engagierte Menschen Müll von Straßen und Wegen

Der Müllverband stellt den Gemeinden Sperrmüllcontainer für die Entsorgung des gesammelten Mülls zur Verfügung und das zum Pauschalpreis von jeweils 200 Euro. Damit sind alle Kosten für die Gemeinden abgegolten, wird angekündigt. Der Müllverband organisiert die Aktion mit der Tochtergesellschaft Umweltdienst Burgenland. Auch Schulen und Vereine sollen mitmachen.

Schulen und Vereine aufgerufen zum Mitmachen

Die Burgenländerinnen und Burgenländer werden durch die BMV-Müllgazette informiert, die an jeden Haushalt verteilt wird. In den letzten Jahren sei die Beteiligung der Bevölkerung groß gewesen, bilanziert der Müllverband .

Weitere Informationen erhalten alle Interessierten am Mülltelefon zum Nulltarif unter 08000/806154 oder unter BMV.at.