Ein Verletzter bei Auffahrunfall auf A3

Ein 52-jähriger Burgenländer ist am Donnerstagabend bei einem Auffahrunfall auf der Südostautobahn (A3) verletzt worden. An dem Unfall Höhe Hornstein waren drei Fahrzeuge beteiligt. Die A3 war rund eine Stunde lang gesperrt.

Zu dem Unfall kam es gegen 18.15 Uhr in Fahrtrichtung Eisenstadt. Die drei Autos waren ineinander gekracht, nachdem ein 57-jähriger Lenker aus dem Bezirk Oberpullendorf vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt hatte. Die auf der Überholspur nachkommenden Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren jeweils dem Vorderen auf.

Der 52-Jährige, welcher sich im hintersten Auto befand, wurde dabei verletzt. Es musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden anderen Lenker, sowie die beim 57-Jährigen mitfahrenden Enkelkinder kamen mit einem Schock davon. Laut Landespolizeidirektion Burgenland wurde bei dem Unfall die Mittelleitschiene beschädigt.