Mattersburg verpflichtet Stefan Maierhofer

Der ehemalige Nationalteamspieler Stefan Maierhofer wechselt fix zum SV Mattersburg. Er konnte Trainer Gerald Baumgartner bei seinen beiden Testspielauftritten offenbar überzeugen.

Mit Spannung wurde am Freitag das Testspiel des SV Mattersburg gegen Nitra aus der Slowakei erwartet. Es war das letzte Probespiel vor dem Trainingslager in Portugal und bis zu diesem Trainingslager sollte die Personalplanung für das Frühjahr bei den Mattersburgern abgeschlossen werden. Die am heißesten diskutierte Personalie war Stefan Maierhofer. Er spielte in der zweiten Hälfte. Jetzt ist es fix: Der ehemalige Teamspieler Stefan Maierhofer hat am Freitag einen Vertrag beim SVM für die Frühjahrssaison unterschrieben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Habe den Vertrag unterschrieben“

Mattersburgs Neuverpflichtung Stefan Maierhofer im Interview mit ORF-Burgenland-Sportreporter Anton Pinezich.

Maierhofer konnte bei seinen zwei Testspielen überzeugen. Er schoss ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Seine Aufgabe beim SVM ist klar: Er soll für eine bessere Chancenauswertung und damit die nötigen Tore zum Klassenerhalt sorgen.

Testspiel mit Hinterberger

Auch ein zweiter Testspieler, der Mittelfeldmann Kevin Hinterberger, kam zum Einsatz. Neu-Trainer Gerald Baumgartner hofft, dass die Verpflichtung von Hinterberger klappt. Auch ein Innenverteidiger stand noch auf der Mattersburger Wunschliste.

Der bereits fix verpflichtete Flügelspieler aus Ghana, David Atanga, wurde am Freitag geschont. Das Testspiel endete 3:1 für Mattersburg, die Tore für Mattersburg schossen Patrick Bürger, Michael Perlak und Barnabas Varga. Neu-Trainer Gerald Baumgartner war mit dem Stand der Vorbereitung zufrieden, seine Mannschaft gewann bisher alle vier Testspiele. Man sei auf einem guten Weg, habe aber natürlich noch Einiges aufzuholen.