Asylwerber bei Unfall schwer verletzt

Ein 45-jähriger irakischer Asylwerber ist Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Rettenbach (Bezirk Oberwart) schwer verletzt worden. Der Mann stürzte mit seinem Pkw von einer abschüssigen Straße sieben Meter in die Tiefe.

Der 45-Jährige war mit seinem Auto auf einem Güterweg zwischen Bernstein und Rettenbach unterwegs gewesen als er auf schneeglatten Straße von der Fahrbahn abkam und die Böschung hinabstürzte. Danach kam das Fahrzeug in einer Hauseinfahrt auf der Seite zum Liegen.

Feuerwehreinsatz nach Unfall

FF Rettenbach und Bernstein

Als der Hausbesitzer nach Hause kam, sah er den Wagen und verständigte die Einsatzkräfte. Der Schwerverletzte musste von den Feuerwehren aus Rettenbach und Bernstein mittels Bergeschere geborgen werden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Krankenhaus Oberwart geflogen werden.