Autounfall: Vier Menschen teils schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf dem Autobahnzubringer bei Mönchhof (Bezirk Neusiedl am See) ereignet. Vier Menschen wurden teils schwer verletzt, heißt es von der Polizei.

Der Unfall passierte kurz vor 15.00 Uhr. Ein 42-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Neusiedl am See kam von der A4 kommend auf der L303 auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße ab, überschlug sich und landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Unfall Mönchhof

ORF

Rotes Kreuz, Feuerwehr und die Polizei waren im Einsatz

Wenig später kam eine 33-jährige Autofahrerin an der Unfallstelle vorbei. Im Auto war auch ihr 55-jähriger Mann, ein Arzt. Das Paar hielt an, der 55-jährige stieg aus und wollte dem Unfalllenker Erste Hilfe leisten.

Zweites Auto überschlägt sich und erfasst Arzt

In diesem Moment fuhr eine 32-jährige Autofahrerin auf die Unfallstelle zu. Sie kam - wie schon der erste Autolenker - von der Fahrbahn ab. Ihr Auto überschlug sich und erfasste dabei den 55-jährigen Arzt. Er wurde dabei schwer verletzt. Die Autolenkerin und ihre zweijährige Tochter, die ebenfalls im Auto saß, wurden leicht verletzt.

Unfall Mönchhof

ORF

Großeinsatz für Rettungskräfte

Alle verletzten Personen werden in verschiedene Krankenhäuser gebracht, drei Rettungsautos, ein Notarztwagen und der Notarzthubschrauber waren im Einsatz. Alarmiert wurden zwei Notarzthubschrauber, Witterungsbedingt konnte aber nur einer der Hubschrauber landen.

Unfall Mönchhof

ORF

Der Unfall ereignete sich beim Autobahnzubringer Mönchhof

Vom Roten Kreuz waren insgesamt 18 Personen im Einsatz, die Polizei war mit drei Autos vor Ort.