Sieben Verletzte und Totalsperre auf A4

Bei einem Verkehrsunfall sind heute Früh auf der Ostautobahn (A4) bei Parndorf sieben Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Zwei Notarzthubschrauber waren im Einsatz. Die Fahrbahn Richtung Ungarn wurde komplett gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.00 Uhr nach einem Überholmanöver. Ein Fahrzeug aus Wien und ein rumänischer Kleinbus krachten ineinander, insgesamt sieben Personen wurden verletzt, zwei von ihnen derart schwer, dass zwei Notarzthubschrauber nachalarmiert wurden. Ein Mann wurde bei dem Unfall in einem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, so Gerald Kammerhofer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Parndorf.

VKU A4 Totalsperre Stau

Feuerwehr Parndorf

Insgesamt wurden sechs Personen bei dem Unfall verletzt

Frau aus dem Auto geschleudert

Eine Frau wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Sie musste mit Verdacht auf Querschnittslähmung von einem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden.

VKU A4 Totalsperre Stau

Feuerwehr Parndorf

Die Feuerwehr war mit 14 Mitgliedern im Einsatz

Zwei Notarzthubschrauber im Einsatz

Die A4 muss für die Dauer der Aufräumarbeiten in Fahrrichtung Ungarn gesperrt werden. Vier Fahrzeuge und 15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Parndorf, zwei Notarztwagen, mehrere Rettungsautos, zwei Notarzthubschrauber und die Polizei waren im Einsatz. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei ist derzeit mit den weiteren Erhebungen beschäftigt.