Fahndung nach Einbrecher

Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Mitglied einer Einbrecherbande. Seit August verübte die Gruppe in Ostösterreich mehrere Einbruchsdiebstähle. Einer der Täter konnte festgenommen werden.

Fahndungsfoto

LPD

Das veröffentlichte Fahndungsfoto

Einige Straftaten konnten der Tätergruppe bereits nachgewiesen werden. Ein Mitglied der Bande wurde bei einem Einbruchsdiebstahl in Neusiedl am See festgenommen, die Mittäter konnten damals flüchten. Einer dieser geflüchteten Täter konnte nun ausgeforscht werden.

Laufend weitere Einbrüche

Laut Angaben seines Komplizen hält er sich in der Slowakei auf. Er reist laufend unter falschem Namen und mit falschen Papieren nach Österreich ein, um weitere Straftaten zu begehen. Die Polizei veröffentlichte am Montag ein Fahndungsfoto und bittet um Mithilfe und Hinweise an die Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos unter der Nummer 059133/1130 310.