Traktor über Böschung gestürzt

In Hochart sind am Samstag die Feuerwehren Hochart und Pinkafeld zu einer Traktorbergung ausgerückt. Das Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache ins Rollen geraten und rückwärts über eine Böschung gestürzt. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagvormittag wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von der Feuerwehr Kochart zur Traktorbergung nach Hochart (Bezirk Oberwart) nachalarmiert. Ein Traktor war aus ungeklärter Ursache, trotz angezogener Feststellbremse ins Rollen geraten und rückwärts über eine Böschung gestürzt. Verletzt wurde dabei niemand.

Bergung mittels Kran und Seilwinde

Die Feuerwehren versuchten gemeinsam den Traktor zu bergen. Mittels Kran und Seilwinde wurde das Fahrzeug wieder in eine sichere Position gebracht. Nach circa einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.