Alkolenker kracht gegen Strommast

In Jabing (Bezirk Oberwart) ist am Montagabend ein 29-Jähriger im alkoholisierten Zustand mit seinem Pkw gegen einen Strommast gekracht. Der Burgenländer blieb dabei unverletzt.

Der Burgenländer war gegen 21.15 Uhr auf der Landesstraße 384 aus unbekannter Ursache ins Schleudern gekommen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und blieb unverletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Der hölzerne Strommast wurde oberhalb des Betonsockels geknickt. Nach dem Aufprall blieb der Pkw auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Großpetersdorf und zwei Mitarbeitern der „Netz Burgenland“ durchgeführt.

Die Feuerwerhr musste dabei mit einem Kranfahrzeug ausrücken. Aus Sicherheitsgründen wurde dabei im Gemeindegebiet von Jabing bis 23.20 Uhr der Strom abgeschaltet. Der Autofahrer wird laut Polizei angezeigt.