„Gans Burgenland“ in Rust

Seit Anfang Oktober heißt es im Burgenland wieder „Gans Burgenland“. Am Wochenende macht das Genussfestival Station in Rust mit vielen Angeboten rund um Wein und Kulinarik. Im Mittelpunkt: die burgenländische Gans.

Das Genussfestival „Gans Burgenland“ geht heuer in die fünfte Saison. Von Nord bis Süd bieten zahlreiche Betriebe Packages und spezielle Angeboten rund um die Gans - mehr dazu in „Gans Burgenland“ soll Gäste anlocken.

Der Auftakt erfolgte in der Freistadt Rust - neben dem Kulinarischen wird auch Musik geboten. Und nicht zuletzt wird im Kremayrhaus traditionelle Handwerkskunst wie Besenbinden oder Korbflechten vorgestellt.

„Gans Burgenland“ als wichtigstes Festival

„Gans Burgenland“ sei das wichtigste und größte Festival im Burgenland, sagt Mario Baier vom Burgenland Tourismus. „Weil das ganze Burgenland vertreten ist - mit Produzenten, mit Winzern, mit kulinarischen Spezialitäten jeder Art. Und es läuft ganz gut, wird immer mehr angenommen und wird ein Erfolgsfestival für den Genusstourismus im Burgenland“, so Baier.