Inlineskaterhockey: Tigers sind neuer Meister

Die Stegersbach Tigers sind österreichischer Meister im Inlineskaterhockey. In dieser dem Eishockey ähnlichen Sportart, die mit einem Ball gespielt wird, setzten sich die Südburgenländer in der Finalserie gegen die Vipers aus Salzburg durch.

Nach 2014 geht der Meistertitel wieder ins Südburgenland. Im zweiten Finalspiel erreichten die Tigers am Sonntag gegen die Vipers einen 18:4-Sieg. Die Tigers starteten wie aus der Pistole geschossen und führten nach dem ersten Drittel schon 6:1, nach dem zweiten Drittel stand es 13:1 für Stegerbach, erst im letzten Abschnitt kamen die Vipers zu einigen Treffern - Stegersbach blieb aber weiterhin das bessere Team.

Stegersbach Tigers

ORF

Die siegreiche Mannschaft

Für die Stegersbach Tigers steht das Saisonziel 2017 auch schon fest - nämlich die erfolgreiche Titelverteidigung.