Einzelteile für Fahrrad gestohlen

Fahrraddiebe haben sich in Weiden am See (Bezirk Neusiedl am See) einen Drahtesel buchstäblich zusammengestohlen. Die Täter montierten am Montag bei einem am Bahnhof abgestellten Rad das Vorderrad ab. Vom daneben abgestellten Fahrrad nahmen sie den Rahmen mit.

Dass die Täter so vorgingen, lag offenbar an der Diebstahlsicherung. Einer der Besitzer hatte das Vorderrad seines Drahtesels mittels Spiralschloss am Radständer gesichert. Das Rad daneben war hingegen mit dem Rahmen am Ständer befestigt. Der Schaden liegt laut Landespolizeidirektion im unteren dreistelligen Bereich.

Auto aufgebockt

Auch in Pama (Bezirk Neusiedl am See) waren Diebe unterwegs. Die Unbekannten montierten in der Nacht auf Dienstag bei einem abgestellten Pkw die Räder ab. Die Täter hoben laut Polizei das Fahrzeug an, nahmen dann die Reifen samt den Felgen ab und ließen den Wagen aufgebockt zurück. Auch für die Radschrauben hatten sie offenbar keine Verwendung. Zurück blieb ein Schaden in vierstelliger Höhe.