Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B52

Auf der B52 zwischen Trausdorf und St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist es Donnerstagfrüh zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Insgesamt drei Autos waren am Unfall beteiligt. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte Kolonnenverkehr in Richtung Trausdorf. „Ein Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung überholte eine vor ihm fahrende Frau und pralle frontal in den Gegenverkehr“, schilderte Wolfgang Bachkönig von der Landespolizeidirektion Burgenland den Unfallhergang.

Insgesamt drei Personen wurden verletzt, der überholende Fahrer wurde schwer verletzt. Der 73-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Zum Zeitpunkt der Bergung war die Person nicht ansprechbar. Ein Notarztwagen, die Rettung und die Feuerwehr waren im Einsatz. Die Straße war zunächst gesperrt, nach etwa zwei Stunden wurde die Sperre wieder aufgehoben.