Start für „Guten Morgen Österreich“

Am Dienstag startet das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“. Erster im Bundesländerreigen ist Salzburg. Premiere ist in Obertauern. Das Burgenland ist dann im April an der Reihe.

Das mobile Fernsehstudio mit einer Mannschaft von rund 30 Mitarbeitern ist von Montag bis Freitag in Österreich unterwegs. Die Sendung kommt live zwischen 6.00 und 9.00 Uhr live in ORF 2 direkt aus den Gemeinden in alle österreichischen Haushalte - mehr dazu in Die große Tour beginnt.

Gesendet wird aus einem 35 Quadratmeter großen mobilen Studio, das aus zwei verbundenen Trailern besteht: zehn Meter lang, fünf Meter breit, vier Meter hoch, 18 Tonnen Gesamtgewicht - mehr dazu in Das mobile Studio.

"Guten Morgen Österreich"

ORF/Milenko Badric

Martin Ganster moderiert aus dem Burgenland

Eva Pölzl und Lukas Schweighofer führen als Hauptmoderatoren gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus den Landesstudios durch die Sendung. Das Burgenland wird dabei durch Martin Ganster vertreten - mehr dazu in „Guten Morgen Österreich“ mit Martin Ganster.

Die Moderatoren von "Guten Morgen Österreich"

ORF

Die Moderatoren von „Guten Morgen Österreich“

Im April aus dem Burgenland

Jede Woche steht ein anderes Bundesland auf dem Tourplan, jeden Tag eine andere Gemeinde. Auftakt ist am Dienstag in Salzburg in Obertauern. Ab 18. April ist „Guten Morgen Österreich“ erstmals im Burgenland unterwegs - mehr dazu in Der Tourplan.

Die Stationen für das mobile Studio sind Güssing, Bildein, Inzenhof/Tschanigraben, Stinatz und Stegersbach. Die nächsten Termine, von 4. bis 8. Juli, finden im Mittelburgenland statt. Gesendet wird aus Landsee, Kobersdorf, St. Margarethen, Mörbisch und Forchtenstein.

Link: