Ziegler/Kiefer auf Platz neun bei EM

Am Samstag hat die Burgenländerin Miriam Ziegler mit ihrem Salzburger Partner Severin Kiefer den Paarlauf-Bewerb bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Bratislava auf Platz neun beendet.

Ziegler und Kiefer hatten am Vortag im Kurzprogramm für sich eine Punktebestmarke fixiert. Das gelang ihnen mit der zehntbesten Kürleistung nicht. Der EM-Titel ging an die Olympiasieger Tatjana Wolossoschar/Maxim Trankow.

Ziegler und Kiefer hatten im Vorjahr mit Rang acht ihre EM-Topplatzierung erreicht, aber schon vor den Titelkämpfen auf die - trotz des EM-Ausfalls zweier russischer Top-Paare - erhöhte Dichte an der Spitze hingewiesen. Platz acht war für das in Berlin trainierende ÖEKV-Paar dann mit einem Abstand von mehr als 22 Zählern auch weit weg.

Link: