Zoe ist burgenländisches Neujahrsbaby

Das burgenländische Neujahrsbaby 2016 ist im Krankenhaus Eisenstadt geboren worden: Die kleine Zoe kam um 0.27 Uhr zur Welt und ist wohlauf. Ihre Familie lebt in Sopron.

Zoe wiegt 3.925 Gramm und ist 53 Zentimeter groß und das erste Kind des Ehepaars Szendrödi aus Sopron. Mutter Fruzsina Szendrödine und Tochter sind nach der Geburt wohlauf. Es gehe beiden schon sehr gut, sagte die glückliche Mutter. Auch sie selbst habe fast keine Schmerzen mehr, Zoe sei sehr ruhig und schlafe die ganze Zeit.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der erste Tag im Leben von Zoe

Mutter und Tochter genießen die ersten gemeinsamen Stunden.

Keine größeren Komplikationen

Die Geburt selbst sei ohne größere Komplikationen verlaufen, berichtete die Ärztin Katharina Hayden von der Geburtenstation in Eisenstadt. Ein paar Tage müssen Mutter und Tochter aber noch im Krankenhaus bleiben, bevor sie nach Hause dürfen.

Neujahrsbaby Zoe

ORF

Fruzsina Szendrödine und ihre Tochter Zoe

Österreichisches Neujahrsbaby heißt Nisanur

Das österreichische Neujahrsbaby kommt heuer aber aus Niederösterreich: Genau um Mitternacht - um 0.00 Uhr - wurde im Landesklinikum Wiener Neustadt Nisanur geboren. Es habe sich um eine Spontangeburt gehandelt, Mutter und Kind gehe es blendend, hieß es aus dem Krankenhaus - mehr dazu in Neujahrsbaby aus Wiener Neustadt.