Alkolenker verursacht Unfall: 3 Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 bei Müllendorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) wurden am Samstagabend drei Menschen verletzt. Ein Lenker aus Wien war auf ein Auto aufgefahren. Ein Alkotest verlief positiv.

Der Verkehrsunfall passierte gegen 19 Uhr. Ein 21-jähriger Autolenker aus Wien war auf der A3 in Richtung Wien unterwegs, als ein 36-jähriger Pkw-Lenker ebenfalls aus Wien von hinten auf seinen Pkw auffuhr. Der Mann dürfte mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Der Pkw des 21-Jährigen kam ins Schleudern und wurde in den Straßengraben katapultiert. Der Unfallverursacher touchierte die Betonleitwand und schlitterte rund 300 Meter die Fahrbahn entlang.

Drei Menschen verletzt

Der 21-Jährige und seine beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Ein Hund, der sich ebenfalls im Auto befand, lief nach dem Unfall weg. Er konnte bisher nicht gefunden werden.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief positiv. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.