Faymann neuer Landesobmann der Schülerunion

Im Rahmen des 24. ordentlichen Landestages der Schülerunion Burgenland am Samstag in Eisenstadt, wurde Lukas Faymann aus Horitschon zum neuen Landesobmann gewählt. Faymann möchte eine starke Stimme für die Schüler sein.

Am Landestag wurden über 80 Gäste begrüßt, die sich mit dem scheidenden Landesvorstand an ein erfolgreich absolviertes Jahr erinnerten und mit dem neuen, motiviertem Team positiv in die Zukunft blicken. Das neue Team der Schülerunion Burgenland plant den Fokus auf bildungspolitische Fragen legen.

Lukas Faymann

Schülerunion Burgenland

Lukas Faymann ist neuer Landesobmann der Schülerunion Burgenland

So sind die verstärkte Zusammenarbeit der Schulpartner mit Eltern- und Lehrervertretungen, gute Interessensvertretung bei aktuellen bildungspolitischen Herausforderungen wie der der Zentralmatura, sowie die Einführung des Faches Politische Bildung ab der 7. Schulstufe Schwerpunkte für das kommende Schuljahr.

Auch Bundesschulsprecher

Der 18-jährige Faymann begann sich 2012 als Schulsprecher des BG/BRG/BORG-Oberpullendorf für die Anliegen anderer Schülerinnen und Schüler einzusetzen. 2014/15 wurde er zum Bundesschulsprecher gewählt und vertrat zwei Semester über 1,1 Millionen Schülerinnen und Schüler in ganz Österreich. Die Schülerunion Burgenland ist die größte Schülerorganisation des Landes.