A2: Pkw geriet zwischen Lkw und Leitwand

Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin aus Wien ist Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) verletzt worden. Ein slowakischer Sattelzug war nach einem Reifenschaden nach links geraten und hatte den Kleinwagen der Studentin gegen die Betontrennwand gedrückt.

Der Sattelzug war in Richtung Wien unterwegs, als das Fahrzeug bei Pinkafeld (Bezirk Oberwart) durch den Defekt plötzlich nach links zog und den Wagen der Studentin, die gerade überholte, abdrängte. Der Pkw kippte um und blieb auf einem Grünstreifen auf dem Dach liegen.

Die Frau wurde ins Krankenhaus Oberwart gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Während der Aufräumarbeiten war die Autobahn nur einspurig befahrbar. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, so die Polizei.