Polizei nimmt Schlepper fest

Der Polizei ist im Bezirk Neusiedl am See ein Schlepper ins Netz gegangen. Der 39-jähriger Mann soll 17 Flüchtlinge aus Syrien nach Österreich gebracht haben. Er wurde festgenommen.

Der 39-jährige brachte die Flüchtlinge (ein Kind, drei Frauen und 13 Männer) am Mittwoch in einem Kastenwagen über die Grenze nach Österreich und setzte sie in Neusiedl am See ab. Der Schlepper wurde von der Polizei angehalten. Er zeigte sich geständig, hieß es am Donnerstag von der Exekutive.

Flüchtlinge nach Eisenstadt gebracht

Die geschleppten Personen aus Syrien wollten zunächst flüchten, wurden jedoch kurz darauf festgenommen. Sie wurden in das Competence Center Eisenstadt (früher Polizeianhaltezentrum, Anm.) gebracht, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Der Schlepper wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.