Zwei Unfälle beim Kreisverkehr Jois

Gleich zweimal hat es an diesem Wochenende beim Kreisverkehr in Jois gekracht: Bei den Verkehrsunfällen wurden drei Menschen verletzt.

Bei dem Unfall im Kreisverkehr am Sonntag zu Mittag wurde ein 88-jähriger Autofahrer aus Ungarn verletzt. Er verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, rammte zwei Verkehrstafeln, einen Zaun und eine Straßenlaterne. Danach stürzte der Wagen über eine fünf Meter hohe Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Die Joiser Feuerwehr befreite den Mann, die Rettung brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Unfall beim Kreisverkehr Jois

FF Jois

Unfall kurz nach dem Kreisverkehr Jois am Samstag

In entgegenkommendes Auto gekracht

Am Samstag verlor ein 20-jähriger Autolenker aus Neufeld an der Leitha kurz nach dem Kreisverkehr bei der Ortseinfahrt die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte im Gegenverkehrsbereich in ein entgegenkommendes Auto. Der junge Lenker und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt, die Insassen des entgegenkommenden Autos blieben zum Glück unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand aber erheblicher Sachschaden. 23 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jois waren mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.