JVP sammelte 721,5 Meter für Junge

Bis zur letzten Minute befinden sich die Parteien vor der Landtagswahl am Sonntag im Wahlkampf. Die Junge Volkspartei (JVP) zog am Freitag Bilanz über die Aktion „Meter machen für die Jungen“ - bei der mehr als 700 Meter gesammelt wurden - und kündigte weitere Aktionen an.

Mehr als 150 Jugendliche waren laut Patrik Fazekas, Obmann der Jungen ÖVP Burgenland, im Wahlkampf für seine Partei unterwegs. Dabei sei seiner Meinung nach vor allem ein Thema von den Burgenländern auf der Straße angesprochen worden, nämlich das Thema Mobilität.

Günstiges Jugendticket gefordert

Deshalb erneuerte er am Freitag auch seine Forderung nach einem günstigen Jugendticket für Schüler und Studenten. Mobilität, junges Wohnen und Arbeitsplätze waren die bestimmenden Themen im Wahlkampf der Jungen ÖVP, der bis zum Wahl-Sonntag weitergeht. „Es gibt Last-Minute-Aktionen, Verteilaktionen in den Bezirken, wir werden in den sozialen Netzwerken noch ordentlich aktiv sein - bis zur letzten Minute“, so Fazekas. Und er wird dabei nicht alleine sein, denn bis Sonntag gehen auch die anderen Parteien noch auf Stimmenfang.

Link: