Mattersburg so gut wie Meister

Die Entscheidung im Kampf um den Meistertitel in der Ersten Fußball-Liga wurde statistisch auf die letzte Runde vertagt. Der SV-Mattersburg ist nach dem 2 zu 0-Heimsieg gegen Kapfenberg aber so gut wie Meister.

Der SV-Mattersburg legte vor 3.700 Zuschauern im Pappelstadion einen Blitzstart hin, schon nach 15 Sekunden erzielte Goalgetter Markus Pink das 1 zu 0. In der 54. Minute trug sich der zweite Torschütze vom Dienst beim SV-Mattersburg in die Schützenliste ein. Karim Onisiwo erhöhte auf 2 zu 0. „Wir haben uns ganze Woche darauf vorbereitet, damit wir den Fans etwas bieten. In der ersten Halbzeit war es etwas schwerer, aber in der zweiten Halbzeit haben wir zu unserer Form zurückgefunden“, so Onisiwo.

Aber nicht nur der SVM auch der FC-Liefering feierte einen Sieg. Nach dem 2 zu 0 der Salzburger in Horn fällt die Titel-Entscheidung in der letzten Runde im direkten Duell. Mattersburg hat drei Punkte mehr auf dem Konto und ein Plus von zehn Toren. Das heißt, der SVM kann sich am Freitag beim FC-Liefering sogar eine Niederlage mit vier Toren Differenz leisten. „Theoretisch ist alles möglich, aber bis jetzt haben wir noch kein Spiel so hoch verloren. Es ist eine schöne Herausforderung für uns, unsere Leistung auch im letzten Spiel zu bestätigen“, Trainer Ivica Vastic.

Link: