Polizei schnappt Drogendealer in Wien

Ein Drogendealer ist jetzt den Ermittlern des Landeskriminalamtes Burgenland ins Netz gegangen. Die Polizisten haben einen 45-Jährigen festgenommen. Er soll in den letzten Jahren Kokain im Wert von 200.000 Euro verkauft haben.

Der 45-jährige Drogendealer wurde Dienstagvormittag in Wien Landstraße festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung haben die burgenländischen Ermittler 60 Gramm Kokain, sowie Streckmittel und mehrere Hundert Euro Bargeld gefunden. An die 200.000 Euro soll der Serbe seit April 2012 mit dem Drogenverkauf eingenommen haben, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Die Abnehmer des Serben stammen laut Exekutive aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Auf die Schliche sei man dem Verdächtigen über einen burgenländischen „Kunden“ gekommen, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Der 45-Jährige sitzt jetzt in Wien in Haft.