FPÖ gibt Wahlkampfmaterial aus

Kandidaten der FPÖ haben sich am Samstag in Großhöflein mit Wahlkampfmaterial versorgen können. Bei einem Treffen wurden die Wahlkampftrosse ausgestattet und die Teilnehmer erfuhren Details zur „Heimvorteil-Tour“.

Die FPÖ habe es sich zum Ziel gesetzt, die bei der Landtagswahl 2010 erreichten neun Prozent „relativ weit zu überbieten“, sagte Landesgeschäftsführer Christian Ries. Am Freitag wurde mit dem Anbringen der Großplakate begonnen. Die erste Welle zeigt FPÖ-Spitzenkandidat Johann Tschürtz mit Bundesparteiobmann Heinz Christian Strache, der weniger oft ins Burgenland kommen wird als zunächst geplant. Das liege daran, dass es gleichzeitig in der Steiermark eine Landtagswahl gebe, so Ries.

FPÖ Wahlplakat auf A4-Zettel

ORF

Das FPÖ-Plakatsujet im Kleinformat

Tschürtz-Video im Mai

Die Plakat-Botschaft „Heimische Könner statt Ost-Dumpinglöhner“ habe man deshalb gewählt, weil man meine, dass es hier einiges zu tun gebe, sagte der FPÖ-Politiker. Der zweite Slogan - „Nicht jeder, der will bekommt Asyl“ - solle auf „verdeckte Zuwanderung“ hinweisen. Im blauen Wahlkampf sollen sieben mit Beschallungsanlagen ausgerüstete Wahlwerbefahrzeuge rollen. Auch ein Video mit Tschürtz wurde produziert, das man Anfang Mai vorstellen will.

Wahlkampfmaterial der FPÖ

ORF

FPÖ-Wahlgeschenke

Zwölf Kundgebungen mit Tschürtz

Während der kommenden Wochen wollen die Freiheitlichen, soweit machbar, alle Gemeinden besuchen, sagte Landesgeschäftsführer Peter Jauschowetz. Herzstück der „Heimvorteil-Tour“ seien zwölf Kundgebungen mit Tschürtz und den regionalen Spitzenkandidaten, kündigte Klubdirektor Alexander Petschnig an.

Der Auftakt erfolgt am 24. April in Halbturn, wo am Grenzübergang eine „symbolische Grenzkontrolle“ beziehungsweise „Grenzsperre“ geplant sei. Zum Abschluss sind am 27. Mai Wahlveranstaltungen mit Strache und Tschürtz am Vormittag im Kulturpark in Oberwart und am Nachmittag im Einkaufszentrum Eisenstadt geplant.

Link: