Zeuge vereitelte Einbruch

Ein Zeuge hat in der Nacht auf Montag einen Einbruch in Oberwart vereitelt. Der Mann beobachtete ein verdächtiges Trio und schlug Alarm.

Die Männer dürften mitbekommen haben, dass sie beobachtet wurden und flüchteten in einem weißen Kastenwagen. Montagvormittag fiel Polizisten das Fahrzeug auf. Das Trio konnte vorläufig festgenommen werden, hieß es von der Polizei. Im Wagen der Männer wurde ein Bolzenschneider gefunden. Sie gaben zu, damit das Vorhängeschloss eines Containers aufgezwickt zu haben. Obwohl darin Reifen gelagert waren, nahmen sie nichts mit.

Die Männer im Alter von 21, 24 und 47 Jahren wurden laut Exekutive auch zu einem Einbruch in eine Firma in Zwölfaxing (Bezirk Wien-Umgebung) einvernommen. Diese Tat habe man ihnen jedoch zunächst nicht nachweisen können, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Die Verdächtigen wurden angezeigt.