Verfolgungsjagd: Einbrecher gestoppt

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich ein mutmaßliches Einbrecher-Trio aus Ungarn mit der Polizei in der Südoststeiermark. Beamte der Polizeiinspektion Minihof-Liebau (Bezirk Jennersdorf) stoppten die Bande bevor sie sich nach Slowenien absetzen konnte.

Gegen 11.00 Uhr Mittwochvormittag bemerkte ein aufmerksamer Anrainer in Petersdorf bei Fehring in der Südoststeiermark ein verdächtiges Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen. Das Auto hielt vor einem Einfamilienhaus und drei Männer stiegen aus. Zwei von ihnen brachen dann in das Haus ein. Der Dritte sicherte die Umgebung und bemerkte dabei den Anrainer. Das Trio flüchtete daraufhin ohne Beute.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Kurze Zeit später wurde der Fluchtwagen entdeckt und verfolgt. Die Einbrecher versuchten offenbar sich mit Höchstgeschwindigkeit nach Slowenien abzusetzen. Eine Streife der Polizeiinspektion Minihof-Liebau konnte das Fahrzeug schließlich noch vor der Grenze stoppen. Die drei Ungarn wurden festgenommen. Laut Polizei könnten sie einer professionellen Bande angehören. Es wird vermutet, dass sie auch für Einbrüche im Burgenland und in Niederösterreich verantwortlich sind.