Wiesberger auf Erfolgskurs

Golfprofi Bernd Wiesberger hat heuer den besten Saisonstart seiner Karriere zu verzeichnen. Der 29-jährige Oberwarter reist demnächst auf Einladung nach Amerika um dort an einem US-PGA-Turnier teilzunehmen. Davor macht er noch Urlaub zuhause.

Für Bernd Wiesberger läuft das Jahr 2015 bisher wie am Schnürchen. Der Oberwarter erreichte in seinen letzten Turnieren die Plätze sechs, drei, vier und zwei - mehr dazu in Wiesberger im Karrierehoch. In jedem Turnier war er einmal zwischenzeitlich Führender. Nach seinem zweiten Platz in Malaysien wurde er jetzt zu einem PGA-Turnier in den USA eingeladen. Er freue sich, dass er einmal ein reguläres US-Tour-Turnier spielen könne und auf die neue Erfahrung.

Bernd Wiesberger

ORF

Bernd Wiesberger legte den besten Saisonstart seiner Karriere hin

Vor Erfüllung eines Kindheitstraumes

Noch vor einer Woche hatte Platz 48 die bisher beste Weltranglisten-Platzierung in Wiesbergers Karriere bedeutet. Nach dem zweiten Platz bei den Malaysian Open kletterte der Oberwarter im Ranking sogar auf Platz 36. Das eröffnet dem 29-Jährigen viele Möglichkeiten - zum Beispiel die fast fixe Teilnahme am Masters, dem weltweit prestigeträchtigsten Turnier. Das wäre eine sehr große Ehre und ein Kindheitstraum der damit in Erfüllung ginge, sagte Wiesberger. Wenn man daran denke, stelle es einem die Gänsehaut auf.

Bernd Wiesberger

ORF

Ursprüngliche Ziele für 2015 schon erreicht

Nach nur zwei Monaten muss Bernd Wiesberger seine Ziele für das Jahr 2015 neu stecken, denn die Top-50 hat er ja bereits erreicht. Er möchte demnächst gerne wieder ein Turnier gewinnen. Ab 19. Februar spielt er die Northern Trust Open in der Nähe von Los Angeles. Dafür hat er zwei kleinere Turniere in Südafrika aus seinem Turnierplan gestrichen.