Wiesberger im Karrierehoch

Der Oberwarter Golfprofi Bernd Wiesberger hat sich durch Platz zwei beim European-Tour-Turnier von Kuala Lumpur in der Golf-Weltrangliste um gleich weitere zwölf Ränge auf sein neues Karrierehoch von Position 36 verbessert.

Wiesberger hat sein Ranking in den vergangenen vier Wochen mehr als halbiert, war er doch vor seinem Saisonstart in der Woche ab 12. Jänner noch als 74. geführt worden. Dann folgten aber die Plätze sechs in Abu Dhabi, drei in Katar, vier in Dubai und eben zwei in Kuala Lumpur. Nach Berechnungen der European Tour hat der 29-Jährige bei diesen vier Turnieren gesamt 519 von 536 beziehungsweise 97 Prozent seiner Konkurrenten hinter sich gelassen.

Auf Platz fünf der Jahres-Geldrangliste

Nach dem neuerlichen Topresultat in Kuala Lumpur rückt nun auch die Teilnahme an Major-Turnieren wie dem US-Masters im April in greifbare Reichweite. Der dafür nötige Platz unter den besten 50 der Weltrangliste Ende März scheint ihm kaum mehr zu nehmen. In der Jahres-Geldrangliste „Race to Dubai“ verbesserte sich Wiesberger vom elften auf den fünften Platz. Mit im Saisonverlauf verdienten 577.152 Dollar liegt er unmittelbar hinter dem nordirischen Weltranglisten-Ersten Rory McIllroy mit 631.978 Dollar. Voran liegt der Engländer Danny Willett, der 971.413 verdiente.

Link: