Breitband-Pakt: Ausbau im Südburgenland startet 2015

Nachdem vor einer Woche der Breitbandpakt für das Burgenland zum flächendeckenden Internetausbau offiziell unterzeichnet wurde, hat die SPÖ am Montag weitere Details für das Südburgenland genannt.

In den Bezirken Güssing, Jennersdorf und Oberwart soll es in insgesamt 77 sogenannten „offene Siedlungspunkten“ leistungsfähiges Internet geben, sagte SPÖ-Klubchef Christian Illedits, der den Breitbandpakt mitverhandelt hat. Bis 2019 soll der flächendeckende Ausbau - wie angekündigt - dann im gesamten Burgenland abgeschlossen sein.

Jetzt gehe es um die Koordinierung des Ausbaus und natürlich um die rasche Umsetzung. „Wir wollen die weißen Flecken auf der burgenländischen Breitband-Landkarte rasch schließen, und die Prioritätenliste abarbeiten“, so Illedits. Gestartet werden soll in jenen Bereichen, in denen der Ausbau länger dauern wird.

Link: