Käsediebe schlugen wieder zu

Zu Martini musste sich die Polizei das erste Mal mit einem skurrilen Käsediebstahl beschäftigen. Jetzt haben die Diebe wieder zugeschlagen und aus der selben Supermarktfiliale in Neusiedl am See mehrere Kilo Käse gestohlen.

In erster Linie haben es die Käsediebe auf Parmesanstücke abgesehen. Nun kamen in der Supermarktfiliale in Neusiedl am See wieder 16 Kilogramm Käse im Wert von etwa 1.000 Euro weg. Die Täter haben den Käse - vermutlich in Rucksäcken versteckt - frech an der Kassa vorbeigetragen, ergaben erste Ermittlungen, bestätigt Gerald Koller, Pressesprecher der Landespolizeidirektion Burgenland.

„Der Parmesan stellt einen dementsprechenden Wert dar, ist lange haltbar und in Laiben zu vier, fünf Kilo abgepackt. Und das ist doch eine handliche Menge, die in einem Rucksack locker verstaut werden kann“, so der Polizeisprecher.

Wieder zugeschlagen

Zeugen beobachteten zwei Männer und zwei Frauen, als sie den Käse aus dem Geschäft trugen. Es waren vermutlich wieder jene Diebe, die schon zu Martini mehrere Kilogramm Käse - damals im Wert von 600 Euro - aus der Supermarktfiliale in Neusiedl am See gestohlen haben.