SVM lässt in Lustenau zwei Punkte liegen

Der SV Mattersburg hat in der Ersten Fußball-Liga weitere zwei Punkte auf den LASK verloren. Nach der 0:1-Niederlage gegen die Linzer am Freitag gab es am Dienstag in Lustenau nur ein 3:3-Unentschieden.

Die in dieser Saison im eigenen Stadion schwächelnden Lustenauer lieferten sich mit dem SV Mattersburg eine vor allem im Finish mitreißende Partie. Nach Toren von Thiago Silva in der 18. und von dem Ex-Parndorfer Jailson in der 77. Minute und einem Doppelpack von Karim Onisiwo in der 16. und der 81. Minute deutete bereits alles auf ein 2:2 hin.

Noch zwei Tore in der Nachspielzeit

Doch dann schlenzte Michael Novak in der 90. Minute den Ball zum 3:2 für die Mattersburger ins Tor. Es reichte dennoch nicht zum Sieg für die Burgenländer, denn Jailson schaffte in der 94. Minute aus kürzester Distanz den Ausgleich.

Weil der LASK gegen Horn mit 2:0 gewinnen konnte, liegen die Mattersburger nun bereits fünf Punkte hinter ihrem schärfsten Rivalen um den Aufstieg in die Bundesliga: In der Tabelle führt der LASK mit 33, vor Liefering mit 29 und Mattersburg mit 28 Punkten.

Link: